Beiträge von ringoffire2804

    Schnappszahl-Partie

    701 di/do

    Ziel ist es auf so vielen Schnapszahlen (111, 222, 333,...) wie möglich stehen zu bleiben.

    Für jede Schnapszahl die nach einer Aufnahme stehen bleibt bekommt man einen Punkt.

    Wer mit einer Aufnahme 111 Pkt. wirft erhält einen Punkt.

    Wer als erstes ausmacht erhält einen Punkt.


    Wenn der erste ausgemacht hat spielen die anderen solange weiter bis keiner mehr einen Punkt erhalten kann.


    Man kann verschiedene Schwierigkeiten spielen:


    1: Wenn man vor Ende der Aufnahme auf der "SZ" steht zählt es auch solange die restlichen Pfeile im Gehsteig (Schwarzen Ring mit den Zahlen) Stecken.

    2: Es zählt nur wenn alle Pfeile Punkte erzielen.

    3: Master - es zählt nur wenn man die "SZ" mit einem Tripple- oder Double-Feld erreicht.

    4: Double - es zählt nur mit Double- Feld

    5: Mix - wenn man die "SZ" mit einem Single-Feld erreicht erhält man einen Punkt, bei einem Tripple-Feld zwei und bei einem Double-Feld 3


    Ist meiner Meinung nach ein interessantes Trainingsspiel für Anfänger um das Rechnen, Stellen und Checken zu trainieren.


    Kann man natürlich auch als Trinkspiel nutzen, dazu rechnet man am Ende seine Punkte mit denen vom 1. gegen und so viele Runden muss man dann bezahlen/trinken.

    Bsp.: der Erste hat 5 Pkt. der Zweite 3 und der Dritte hat 1 Pkt. = der Zweite holt 2 Runden und der Dritte holt 4 Runden.


    Das Spiel ist eine Erfindung von meinem Freund Hatti Hightower und mir.


    Würde mich freuen wenn ihr es mal ausprobiert und mich wissen lässt wie es euch gefällt!

    Hiho!


    Ich fände es super wenn es eine Rubrik für Trainingsspiele gäbe, wo Leute Regeln von selbst erfundenen oder Regionalen Trainingsspielen Posten können.
    Ist natürlich auch einfach im Forum möglich, vieleicht habt ihr aber noch eine andere Idee.


    Würde gerne mal sehen was sich Leute selber einfallen lassen zum trainieren bzw. was in verschiedenen gegenden so gespielt wird.


    Ich und ein Freund haben uns zum Beispiel das Spiel "Schnoppszoiparty" ausgedacht, ist für Anfänger ein gutes Training und ist wenn man will auch ein gutes Trinkspiel.


    LG Ringo

    Griaß eich, Servus und Havedere!


    Ich bin Patrick und habe vor kurzem angefangen zu streamen. Schaut doch mal rein bei gelegenheit würde mich freuen und vieleicht passts ja.


    LG Ringo


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.