• Ein schönen Sonntag Nachmittag allen gewünscht!

Ich hab ja viel davon gelesen, das für schwerere Pfeile 24g+ kurze Schäfte und leichtere Darts 20g - 23g lange Schäfte am besten seien oder wer wie ich eher kraftvoll seine Pfeile abwirft leichtere Darts ab 20g aufwarts wällen sollte und zuletzt wenn die Pfeile wie bei mir eher zu hoch im board landen, da zu eher leichten Darts greifen sollte.

Was leichte Darts angeht, da habe ich am Anfang bei einem Gewicht von 21g gemerkt, das diese dennoch zu weit oben und zu weit rechts gelandet sind und bin daher aktuell bei einem Gewicht von 23g und 24g und alle Darts werden mit 42mm Red Dragon Nitro Tech Schäften gespielt und dennoch werfe ich mit einen leichten Bogen nach oben kraftvoll und schnell ab.

Mich würde nur mal interessieren, wer auch eher Gewichte im Bereich 23g/24g und mehr spielt und längere Schäfte bei höherem Gewicht bevorzugt und auch eher einen kraftvollen und schnellen Abwurf hat. Ich weiß das man, ohne den denjenigen beim Werfen gesehen zu haben, keine EInschätzung geben kann und daher reicht es für mich auch völlig aus, von den Wurfstilen anderer zu erfahren, um so eine bessere Einschatzung zu bekommen, wie für mich mein eigenes Setup zu bewerten ist oder ob ich da was am Setup verändern muss.

• Moin Moin,

Also ich habe schon vieles ausprobiert. Ich spiele Aktuell 24g mit mittleren K Flex... Die länge der Shafts soll wohl nur das Flugverhalten beeinflußen. Lange Shafts korrigieren den Dart in der Luft besser hab ich mir sagen lassen.

Aber am Ende des tages musst du das für dich beste Setup wählen. Es liegt ja an deinem Wurf was für dich am besten geeignet ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!